• Theoretische Informatik und Mathematische Methoden der Informatik

Unsere Arbeitsgruppe beschäftigt sich in Forschung und Lehre mit den theoretischen und mathematischen Grundlagen der Informatik. Unsere Forschung zielt auf reine und angewandte algorithmische Methoden in der Analyse komplexer Systeme und Daten. Unsere Lehre zielt auf die Verknüpfung von mathematischer Urteilskraft und informatischer Praxis.

Studentisches für KW 44 / 2016

Studentisches für die Woche 31.10.-04.11.2016:

In dieser Woche beginnen die Tutorien zur Vorlesung Mathematische Grundlagen der Informatik. Wegen des Feiertags am Dienstag findet die Übungsgruppe A jedoch einmalig am Mittwoch, 02.11.16, um 11:45 Uhr im C 358 statt. Wer am Mittwoch verhindert ist, kann auch das Tutorium der Übungsgruppe C am Donnerstag besuchen.

Die Vorlesung Komplexitätstheorie am Dienstag, 01.11.2016, fällt wegen des Feiertags aus.

Ebenso entfällt die wöchentliche Sprechstunde von Sven Kosub am Dienstag.