• Theoretische Informatik und Mathematische Methoden der Informatik

Unsere Arbeitsgruppe beschäftigt sich in Forschung und Lehre mit den theoretischen und mathematischen Grundlagen der Informatik. Unsere Forschung zielt auf reine und angewandte algorithmische Methoden in der Analyse komplexer Systeme und Daten. Unsere Lehre zielt auf die Verknüpfung von mathematischer Urteilskraft und informatischer Praxis.

Studentisches für KW 44 / 2017

Studentisches für die Woche 30.10.-03.11.2017:

Wegen der beiden Feiertage in dieser Woche fällt die Vorlesung Mathematische Grundlagen der Informatik Grundlagen der Informatik am Mittwoch aus. Ebenso findet die Übung der Gruppe A am Dienstag noch nicht statt. Teilnehmer dieser Übungsgruppe gehen bitte in die Übung am Donnerstag, 13:30-15:00 Uhr, im ML 630. In dieser Woche beginnt der Übungsbetrieb!

Die Vorlesung Datenmathematik am Dienstag entfällt genauso wie die Übung am Mittwoch aufgrund der beiden Feiertage.

Auch die Sprechstunde am Dienstag entfällt.